Hallo, liebe Leut' (coole Begrüßung, was?)!
Ich bin wieder da! Es war wirklich superschön und richtig lustig! Der Schulausflug hat es mir möglich gemacht, neue Leute kennenzulernen, und das hab ich auch! Wir fuhren am Mittwoch um 13:00 Uhr in nem typisch amerikanischen, gelben Bus los, obwohl eigentlich geplant war, schon um 12:15 Uhr abzufahren, aber mittlerweile bin ich ja Unpünktlichkeit gewohnt. Nach etwa zweieinhalb Stunden Horror-Busfahrt sind wir endlich angekommen. Ich musste schrecklich dringend eine Toilette aufsuchen, ich wäre fast explodiert!!!, ich sags euch, so dringend musste ich noch nie in meinem ganzen Leben!!!!!!!! Und das alles nur, da ich wieder mal zu naiv war, und ausgegangen bin, dass man bei einer mehrstündigen Busfahrt mal
Ich bin wieder da! Es war wirklich superschön und richtig lustig! Der Schulausflug hat es mir möglich gemacht, neue Leute kennenzulernen, und das hab ich auch! Wir fuhren am Mittwoch um 13:00 Uhr in nem typisch amerikanischen, gelben Bus los, obwohl eigentlich geplant war, schon um 12:15 Uhr abzufahren, aber mittlerweile bin ich ja Unpünktlichkeit gewohnt. Nach etwa zweieinhalb Stunden Horror-Busfahrt sind wir endlich angekommen. Ich musste schrecklich dringend eine Toilette aufsuchen, ich wäre fast explodiert!!!, ich sags euch, so dringend musste ich noch nie in meinem ganzen Leben!!!!!!!! Und das alles nur, da ich wieder mal zu naiv war, und ausgegangen bin, dass man bei einer mehrstündigen Busfahrt mal
nen Stop einlegt, damit man mal für "kleine Mädchen" gehen kann!! Naja, Klostory hin oder her, ich machs kurz: wir verbrachten unsere einzige Nacht in einem Hilton Hotel! Ach, das war so aufregend, ich dachte jedem Moment kommt Paris Hilton ins Hotel spaziert! Im Grunde genommen jedoch, ist es wie jedes andere Hotel auch, war aber trotzdem schön! Wir entschlossen uns, anstatt im teuren Hotel zu speisen, einen Trip zum nahegelegen WalMart zu machen um Junk-Food zu besorgen und ne Party in einem unserer Zimmer zu veranstalten. Doch unsere Party mit Ice-Cream, Cola und Chips hatte ein schnelles Ende, da Ms Hall ins Zimmer stürmte, uns den Stecker vom TV aus der Dose riss und uns "gezwungen" hat, ins Bett zu gehen - da war es gerade mal 23 Uhr!! Spaßbremse!
Am nächsten Tag ging es dann bereits früh morgens um sechs Uhr los, wir mussten uns nämlich noch regristrieren und einen zehn Minuten Spaziergang zur CSU (Colorado State University) hinter uns bringen. Das Progamm an sich war sehr vielfältig und man durfte selber entscheiden, zu welchem Vortrag man gehen möchte. Alle Vorträge behandelten spezielle Arten von Journalismus. Es war für mich sehr interessant, da ich ja sowas in die Richtung machen will! Ein anstrengender Tag ging zu Ende und jeder wollte nur noch in den Bus steigen und nach Hause fahren, doch der Bus, wie sollte es auch anders sein, kam über ein Stunde unpünktlich. So lange vertrieb ich mir die Zeit mit Fotografieren, daher auch mehr Fotos als sonst - mir war so langweilig.
Das waren auch meine zwei Tage Schulausflug....
Ich glaub langsam, ich verändere mich hier ein wenig: ich trink Kaffee bei Starbucks, ess mehr Fleisch und Obst und hab gar kein Bedürfnis mehr, zu reden!!! Dast ist für mich persönlich so schlimm. Und vielleicht sehen das einige ja sehr positiv, aber ich finds irgendwie doof, es war mein Hobby: REDEN....und nun?? Ich bin einfach sprachlos. Es kommt des Öfteren vor, wenn ich was sage bzw. versuche etwas zu erzählen, dass keiner zuhört, mich einfach ignoriert. Da hab ich einfach das Gefühl, jemanden mit meiner Laberei zu nerven und auf Desinteresse zu stoßen, das war nie zuvor der Fall. Selbst, wenn ich stundenlang mit ner Person zusammmen war, mir ging nie der Gesprächsstoff aus. Wahrscheinlich hab ich einfach keine Lust mehr....ich hab das mal in Erziehungskunde gelernt, wenn man kleine Kinder nicht zuhört bzw. ignoriert, was bei mir zum Teil der Fall ist, dann haben sie keine Lust mehr was zu erzählen und verblöden sozusagen in Sachen Sprachentwicklung und -richtigkeit. Das macht mich traurig - mir war klar, dass ich mich hier verändere, mich selbst entwickle und mein Leben, unabhängig, ganz alleine gestalten kann! Aber das ich "positive" Eigenschaften verliere und nicht einmal richtig weiß warum? Das ist doof.
Außerdem verlier ich den Sinn für Deutsch in Wort und Schrift, ich bin gerade mal knapp sieben Wochen hier und frag mich, wenn ich nen deutschen Satz denke oder schreibe, was ich fast nicht mehr mach - den Großteil in Englisch, dann frag ich mich meistens, ob das jetzt grammatikalisch richtig ist oder nicht. Auch, wenn ich hier schreibe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob das jetzt richtiges Deutsch ist. Gott, es ist so schlimm....so leicht verblöde ich??, das muss der Kaffee sein...
Im Moment weiß ich auch gar nicht ,wohin ich wirklich gehör, denn mir gefällt es hier ganz gut, ich hab in letzter Zeit kaum an Zuhause gedacht, da ich einfach viel zu beschäftigt bin. Aber da gibt es doch Augenblicke, da denke ich ganz fest an Deutschland, an meine Familie und Freunde und dann will ich heim und vermiss meine ganze gewohnte Umgebung. Ich hätt nie gedacht, dass ich meine Freunde so vermissen würde!!! Das wird mir erst alles klar. Ich hatte vorletzte Nacht nen ganz schlimmen Traum: ich komme nach Hause und keinen interessierts, dass ich wieder da bin, denn alle haben mich vergessen! Die meisten haben mich im Traum nur nach meinem Führerschein gefragt - und ich konnte nicht sagen, dass ich ihn gemacht habe und alle waren so entäuscht und sind einfach wieder gegangen! Ich bin aufgewacht und hab beinahe geheult. Der Traum ging mir ganz nahe.....ich hoffe nur, dass ich nach diesen paar Monaten nach wie vor meine Freunde habe! Das ist einer meiner größten Sorgen.
Andererseits habe ich hier auch mittlerweile ein paar Leute kennengelernt, da denk ich mir auch, ich würd die gern mit nach Deutschland mitnehmen. Ach, ich häng zurzeit einfach zwischen Amerika und Deutschland.
Mit meiner Gastfamilie läufts einwandfrei! Nur, manchmal, da weiß ich nicht, woran ich bei Tina, meiner Gastschwester bin. Ich verstehs ja, ich würd an ihrer Stelle genauso sein, so ein Austauschschüler aus Europa, das würde mir gerade noch fehlen! Aber manchmal ist sie auch supernett und ich denk immer, es geht bergauf, aber am anderen Tag oder sogar ein paar Stunden später.....da hab ich wieder das Gefühl, sie hasst mich!
Naja, jetzt hab ich mir aber ne große Last von der Seele geschrieben.....reicht auch wieder, tut aber auch ganz gut....jetzt kann ich beruhigt ins Bett gehen. Morgen hab ich keine Schule, juhu!
Ich grüß heute mal wieder alle, die an mich denken und mich noch nicht vergessen haben. DANKE!!! Ich vermiss euch.....
Viel Glück, denn bei euch ist ja heute schon Freitag, der dreizehnte!!!!!!
Grüße aus Colorado Springs,
HEL,
eure
Franzi
2 Kommentare:
hallo frances,
mei träumst du an schmarrn zam ^^
wir würdn dich doch nie vergessn, und ich persönlich vermiss dich scho ganz arg!
Und noch eins, du darfst nich aufhörn soviel zu redn!
Mit dir zu labern war mit as geilste =)
Hdl dei alina
Hi franzi!
Wie kannst du nur denken bzw träumen wir vergessen dich! Dich kann man nicht vergessen! Ich denke es gibt kaum jemanden der dich hier in Deutschland nicht genauso vermisst wie du uns!
Es ist einfach anders jetzt wo du nicht da bist und ich freu mich schon wieder darauf dich nächstes jahr in die arme schliesen zu können. trotzdem noch ganz viel spass und mach das beste daraus!
die, die immer an dich denkt (vorallem bei dr quinn! =) )
hab dich ganz arg lieb deine chrisi
Kommentar veröffentlichen