Ich bin ein wenig ... hmm ... wie soll ich sagen? Angepisst? Ja, ich glaub, das Wort würde meine aktuelle Gefühlslage ganz gut beschreiben. Irgendwie hab ich gar keinen Bock drauf, jetzt was zu schreiben, aber es tut gut, sich den Frust von der Seele zu schreiben und es ist bestimmt ne Erinnerung zu lesen, wie genervt ich mich von dem ganzen Trip in diesem Moment gefühlt habe, wenn ich wieder zurück in Deutschland bin. Es geht um folgendes: Nick, einer meiner ersten, wahren Freunde hat heute Geburtstag! Als ich im Dezember mein schlimmes Tief hatte, habe ich mir ein Datum gesetzt, nur um bis dahin hierzubleiben und nicht abbzubrechen, denn soweit war ich damals schon. Es hat mit New York wunderbar geklappt, also musste ich mir nur ein weiteres, bedeutendes Datum festlegen: und das war eben Nicks 21. Geburtstag. Vor einer knappen Woche hab ich ja Familie gewechselt. Und wie ich es erwartet hatte, wollen die Nick, Benny und die ganze Kompanie erst einmal treffen, was für die heißt, dass die vorbeikommen und mit denen ein Spiel spielen oder sonst irgendwas. Leider war dafür in der letzten Woche kaum Zeit, da jeder gestresst war. Da rief mich Nick doch heute an und hat mich zu seiner Geburtstagsfeier eingeladen, aber die wollten mich nicht hinbringen, ohne ihn vorher bei uns gehabt zu haben (klingt irgendwie komisch). Ich hab versucht die Umstände zu erklären, dadurch machte ich es aber schlimmer als besser, denn als sie erfahren haben, dass meine "alten" Freunde, die mich schon vom ersten Tag an kennen und mir manchmal viel geholfen haben, bereits 20 Jahre alt sind, waren sie total entsetzt: ein Mädchen in meinem Alter hängt generell nicht mit Älteren rum! Nein, das geht gar nicht. Einerseits kann ich das ja ganz gut verstehen, aber kann man nicht ein bisschen aus seiner Ecke rauskommen und einen kleinen Kompromiss machen? Also saß da und konnte es nicht wirklich fassen, dass ich nicht zu der "Party" gehen konnte, denn das war ja mein bisheriges, gesetzes Ziel. Aber die sind sowieso so konservativ und original, genauso wie ich es in all den Büchern gelesen habe: die Türe des Zimmers immer offen, keine Freunde mit aufs Zimmer nehmen, keine Schuhe im Haus, Kirche, am Tag drei Mal duschen (?), da man ja nicht sauber genug sein kann. Ich versteh zwei Mal, mach ich ja auch manchmal, aber drei oder vier Mal? Für mich völlig fremd, aber auch interessant zu beobachten...neue Kultur.
Als es um diese Sache ging, merkte ich, dass sie mir ganz und gar nicht, keine kleines Bisschen, vertrauen. Und das nervt mich. Ich weiß, das dauert Zeit, bis man Vertrauen hat, aber ach..... wieso? Hätte ich nicht aus der ersten Familie gewechselt, dann hätte ich diese Phase - Gott sei Dank - längst hinter mir. Aber nein... ich fang ja schon an, mir Selbstvorwürfe zu machen! Wie tief bin ich gesunken? Naja, die restliche Zeit versuch ich echt noch zu genießen, freu mich aber auch schon riesig, zurückzukommen und dann ein neues Leben zu beginnen. Zuerst muss ich mal das ganze amerikanische Essen vom Körper runterkriegen, sprich ABNEHMEN! Man siehts zwar nicht so, vielleicht ein bisschen, aber nee...ich fühl mich einfach so amerikanisch - gar nicht fit^^ Ich glaub, so sieben Kilo hab ich mir schon angefressen, wobei ich seit Anfang an streng darauf achte, kein "schlimmes" bzw. "amerikanisches" Essen zu verputzen. Nee, und dann muss ich mein Deutsch wieder aufbauen und mit Freunden rumhängen und wieder von vorne beginnen, dass ich zumindest ein bisschen Alkohol vertrage...bin ja schon richtig lang ohne Problem ohne zurechtgekommen, aber es ist schon ein bisschen blöd, wenn man nachm Schluck Wein betrunken in der Ecke liegt und fertig ist! Nee, da hab ich viel vor mir!
Schöne Grüße ausm eiskalten Colorado Springs,
eure Franzi
PS: Schuhe konnte ich mir keine kaufen, weil Anissa Stress bekommen hat und sonst keiner mit mir in die Mall gefahren ist. Dazu schreib ich nächstes Mal was, da ich das noch ein bisschen beobachten muss und sehen, wie sich das entwickelt, um ein "Urteil" zu finden. Bin ja erst ne Woche da...
PS2: Ich hab die Bestätigung meines Fluges
bekommen, ich komme ganz sicher, wenn das Flugzeug nicht abstürzen sollte, am 9.
Juni 2007, morgens um sechs Uhr an!!!! Also, holt mich wer ab? Wie schauts aus?
Bitttttttttttttttttee....!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen