So, da bin ich schon wieder.... ich bin jetzt seit ca. fünf Stunden hier in der neuen Gastfamilie und ich trau's mir gar nicht zu sagen, aber es ist eigentlich voll schön hier. Wir waren schon Lebensmittel einkaufen und sind haben dann auf die ganz feine bzw. amerikanische Art Pizza vorm TV gegessen - das war unser Dinner. Ich war so aufgeregt, bevor es losging, denn Mary und Tim sagten die ganze Zeit, ich muss mich anständig aufführen und darf es nicht vermasseln, vor allem mit der Tochter nicht und irgendwie hat mir das Angst gemacht, ich fühlte mich in irgendetwas "reingeschoben", wobei ich mir nicht sicher war. Als ich ankam, war alles so "steif" und kühl... ich fühlte mich ganz und gar nicht wohl, weil ich gleich auf ne gefühlslose Weise darauf hingewiesen wurde, dass ich die Schuhe ausziehen muss. Es war auch ein bisschen schwer, Tim und Mary "Goodbye" zu sagen, ich war ja immerhin mehr als zwei Monate zusammen in einem Haus.
Nach ein paar Stunden und viele Fragen über Deutschland, unter anderem welche Sprache wir in Deutschland sprechen, ob es Englisch ist und naja, ich kam mir schon ein bisschen blöd vor, die ganze Familie zu enttäuschen, dass wir Deutsch sprechen und kein Englisch. Wie gesagt, nach vielen Fragen über meine Heimat, Schule, Familie und Freunde spürte ich, dass sich alles ein bisschen aufwärmt. Die zwei Eltern, Dean und Karen machen geben sich Mühe, dass ich mich gleich wie zuhause fühle. Sie fragen mich die ganze Zeit, ob ich noch mehr Decken fürs Bett brauche, wobei ich mit vier mehr als zufrieden sein kann! Ich war zuerst sehr verwirrt, was ich mit den ganzen Haufen Kissen überhaupt anfangen soll. Man merkt auch, dass alle ganz aufgeregt sind, weil jetzt ein "Stranger" im Haus ist! Aber klar ist, dass das ganze "vertraut sein" und das Kennenlernen nicht innerhalb einiger Stunden funktioniert. Ich versuche immer nett zu sein und zu helfen, wo ich nur kann. Ich hab ein gutes Gefühl bei dieser Familie.... und so lange ist es eigentlich nicht mehr, nur noch 123 Tage bis meine Family vor der Tür steht. Ich wünschte, ich hätte diese Gastfamilie von Anfang an gehabt....
Ich hab mein eigenes Zimmer, dieses Mal nicht im Keller, es ist sehr schön und sauber. Mehr kann ich im Moment gar nicht so sagen, ich war nur so aufgeregt, dass ich unbedingt nen Post machen musste....Internet hat ja gleich geklappt, da die ihr Netzwerk nicht mal mit nem Passwort geschützt haben - mir is recht!
Ich meld mich wieder, bis dann...
HEL,
eure
Franzi
PS: Das ist übrigens Eintrag Nummer 50!!!!!!
3 Kommentare:
hallo miss löckchen,
ich hoffe auch von Herzen, das diesmal alles gut wird und du die zeit voll genießen kannst
hey honey,
freut mich voll fuer dich, dass das alles so schoen geklappt hat!
mit deinen locken siehst du richtig huebsch aus! =)
Habe jeden Tag auf deine page geschaut um zu sehen wie es dir so geht. Ich weis immer nie, wo ich schreiben soll und was du eher liest (myspace, mail oder comment auf deiner hp?).
Well, da ich mich so freue und deinen Eintrag gerade gelesen habe, schreibe ich einfach hier schnell rein. Bin gerade krank und zu Hause.
Freu mich, wenn wir doch bald mal wieder telef koennen. Vermiss des volle...
well, ich hab mich schon fuer california angemeldet und buche wohl heute meinen Flug schon.
Machs gut sweety!
I love ya
Silvi
hi franzi,
ich bin so glücklich, dass es mit einer neuen familie geklappt hat. voll super,super,super.
ciao regina
Kommentar veröffentlichen