Dienstag, Januar 30, 2007

Franzi ist jetzt Pfadfinder

Um ehrlich zu sein, bin ich ja kein Pfadfinder, aber ich fand es irgendwie schön, es so als Titel zu schreiben. In Wirklichkeit bin ich nur ein kleiner, dummer Nichtsnutz. Ich helfe Mary, die zwei Pfadfindergruppen leitet dabei, die kleinen Monster unter Kontrolle zu halten. Irgendetwas musste ich ja mal anfangen, damit ich nicht die ganze Zeit zuhause rumsitze und "nichts tu". Also hat mir Mary angeboten, ihr Assistent zu werden, d. h. im Klartext ich darf die Taschen tragen, aufräumen und mit sieben- bis neunjährigen Kindern basteln. Ich weiß, das klingt so, als wäre ich wirklich tief gesunken, aber es ist ganz anders, als sich viele vorstellen. Ich kam da in den Raum rein und die kleinen Kinderchen haben mich gleich angehimmelt, es war sofort still. Mary hat mich vorgestellt, was ein großes Durcheinander auslöste, alle erzählten mir ganz aufgeregt, dass ihre Eltern, Freunde, Babysitter oder sonst irgendwelche Verwandten aus Deutschland kommen! Ihr hättet die Gesichter sehen müssen, wie aufgeregt die waren! Total süß. Eine fragte mich sogar, ob ich ihren Vater "Bill" kenne, der kommt nämlich aus Deutschland, genauso wie ich. Ich musste sie leider enttäuschen. Ich bin sogar selber von mir erstaunt, wie gut ich doch mit Kindern kann - hätte ich nicht gedacht, dass ich mich mit solchen 'Monstern' abgeben kann.
Nunja, wie schon im vorherigen Post angedeutet, muss ich jetzt doch vollendebringen, über meine neue Gastschwester Anissa zu schreiben:
Sie ist eigentlich ganz nett, sechszehn Jahre jung, fährt schon Auto, wie jede in ihrem Alter und ist im Schwimmteam meiner Schule. Es läuft noch nicht wirklich so, wie ich es mir vorgestellt habe, aber was will ich schon erwarten, nach einer Woche?! Trotzdem ist ihre Beziehung zu ihren Daddy, Dean und ihrer Mum, Karen etwas anders. Meiner Meinung nach sind die Eltern ein bisschen zu hart, denn diese Woche sind die ReportCards versendet worden und wurden mit großer Spannung erwartet. Anissa hatte ein "B" und sonst nur "A's", was nicht mal so schlecht klingt, aber meine Gasteltern waren da ganz und gar anderer Meinung: Anissa darf seitdem nicht mehr unabhängig Autofahren, der Computer wurde gesperrt und TV ist auch nicht mehr drin?! Nur wegen einem B??? Sie hat fürchterlich geheult, was mir auch total Leid getan hat. Aber es kommt noch dicker: Als wir am Sonntag von der Kirche zurückfuhren, war Anissa am Steuer, denn sie braucht ja noch ein bisschen Training, damit sie gut fahren kann. Sie hat wohl aus Versehen den Schlüssel für Karens Auto in ihre Tasche und diese wiederum mit zur freiwilligen Arbeit ins Krankenhaus genommen. Karen musste sie von dort abholen, denn wir wollten für den Winterball einkaufen gehen, auch ich musste in die Shoppingmall. Aber ohne die Schlüssel konnte Karen ihre Tasche nicht aus dem Auto holen, die sie dort liegen gelassen hat. Wir mussten Anissa mit dem Truck abholen - wir hatten ja keinen Schlüssel zum anderen Auto. Karen war ganz schön sauer. Als Anissa ins Auto stieg, erklärte Karen gleich, dass wir wegen Anissa nicht in die Shoppingmall fahren, weil sie die Schlüssel mitgenommen hat. Das war's - es war noch nicht einmal vier Uhr und da war es wohl nicht mehr möglich einkaufen zu fahren? Anissa hat wieder geheult. Sie tut mir einfach ein bisschen Leid, aber ich hab jedes Mal das Glück, dass ich neben ihr sitze, wenn sie ihre Mutter so fertig macht. Ich bin neben ihr, wie der Depp vom Dienst und weiß nicht wie ich mich verhalten soll... Ich mein, wir kennen uns erst seit ner Woche und dann so was? Also ich könnte das nicht. Meistens komme ich mir richtig blöde vor... von daher empfinde ich es auch schwierig, eine gute Beziehung aufzubauen, denn wenn ich mal mit ihr mehr als fünf Minuten zusammen bin, dann heult sie meistens, weil Karen so streng ist. Ansonsten hat sie Schwimmtraining, womit ich gar nichts anfangen kann oder sie sitzt vor dem Computer, was sie eigentlich seit einer Woche nicht mehr darf - also nächster Ärger vorprogrammiert.
So, ich musste das jetzt mal aufschreiben, ist ein bisschen länger geworden, als ich erwartet habe. Ich hab schon so meine Probleme^^....aber wer bis hier gelesen hat - DANKE^^
Im Moment gehts mir eigentlich relativ gut, in der Schule läufts mit Freunden immer besser, meine Woche ist sogar komplett ausgebucht! Ich weiß gar nicht mehr, mit wem ich was unternehmen soll - wann und wie und wo? - es ist schwierig zu entscheiden, mit wem man sich trifft. In der Schule an sich ist jetzt auch endlich der Knoten geplatzt - ich dreh richtig auf und bin so, wie ich an meiner deutschen Schule auch war (falls das jetzt irgendwelche Lehrer lesen sollten...die wissen mehr als Bescheid). Lehrer sind nun auch aufmerksam geworden, weil ich naja...nicht mehr so schüchtern und leise in der Ecke sitze. Dennoch gibt es Kurse, in denen ich nur da sitze und warte, bis die Stunde vorbei ist.
Mit meinen Gedanken bin ich bereits zu 65 Prozent voll zuhause und versuche alles zu planen, was ich planen muss (toller Satz...), wie zum Beispiel ne Party, wenn ich zurück bin!?
So lange ist es ja gar nicht mehr!!!! Die Zeit rennt! Einerseits positiv, andererseits werd ich die Zeit hier auch ein bisschen vermissen - der Abschied wird nicht leicht....so viel kann ich schon mal sagen.
Ach Gott, neben mir warten meine Hausaufgaben auf mich und wisst ihr, was für ne Lust ich auf den Müll habe? Gar keine.... Aber ich muss jetzt aufhören, da ich mal für kleine Mädchen muss....ja, so genau müsst ihr das wissen, warum ich jetzt Schluss mache....Ich muss ja, man kann so etwas nicht steuern.....
Schöne Grüße jedenfalls aus Colorado Springs,
HEL,
eure
Franzi
PS: Sorry, dass ich keine neuen Bilder habe....

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hihi,
ich hätt da mal ne fragen zu deinem flug. wo genau? scho münchen? und des is sicher nird das ich allein am flughafen bin.. ^^
ausserdem muss ich extra urlaub nehmen =)
du weißt ja planung is alles
also bis zum 9. juni dann
hdl chrisi

Anonym hat gesagt…

hi chrissi,
zur Planung.....der 9. Juni wäre ein Samstag, da wirst doch net arbeiten, sonst ruf ich Deinen Chef an...

Anonym hat gesagt…

ne, ich hab a erst am kalender geschaut welcher wochentag des is =)
des trifft sich also sehr gut nur die zeit is a weng blöd so früh am tag dann so eine grosse freude und soviel sekt?!?!? ^^
lg chrisi