Mittwoch, Januar 31, 2007

Schnick Schnack Schnuck

Ob ihr es glaubt oder nicht, da bin ich schon wieder? Kann ich nicht stolz auf mich sein? Wie kontinuierlich ich doch Beiträge schreibe? Wahnsinn! Hoffentlich lest die auch jemand... aber ich schreibe ja sowieso nur für mich.^^
Meine Schlafprobleme hab ich noch immer nicht los. Es muss wohl am Wetter liegen, weshalb ich so müde und ausgepowert bin. Manchmal kann ich nicht einschlafen, manchmal fall ich tot um und schlaf wie ein Stein, aber jeden Morgen hab ich das gleiche Problem: Ich will einfach nicht ausm Bett raus...ich würd jeden Tag gerne ganz lang im Bett liegen bleiben und schlafen - aber wer will das nicht?! Ich frag mich ernsthaft, wie ich es jedes Mal schaffe, selbst unter der Dusche bin ich noch total "Banane im Kopf". Am liebsten würd ich stundenlang verbringen, zu duschen und einfach nichts zu denken...einfach entspannen. Aber dann muss ich mich immer beeilen, dass ich noch fertig werde, deshalb hab ich schon meine Dusche am Morgen auf drei Minuten reduziert. Trotz alle dem bin ich immer noch derselbe Morgenmuffel, wie schon in Deutschland - diese Macke krieg ich wohl nie los! Naja, lasst mich erzählen, was ich heute so erlebt habe, bevor ich abschweife und am Ende wieder vergessen habe, was ich überhaupt schreiben wollte.
Heute hatte ich erst wieder ne schöne Freistunde mit Tini, ach und dieses Mal haben wir nur gelabert und gelabert. Tini hat mich heute aufmerksam gemcht, wie naiv ich doch am Anfang war....denn sie hat meinen Blog hier gelesen und einige Dinge zitiert, wie euphorisch ich war, als ich die Schule wechselte und ach.... Danke, Tini^^ Sonst sitzen wir eigentlich beide vorm Computer und lesen Forum oder Bild. Was uns wohl niemand wirklich glauben wird, wir reden tatsächlich 80 Prozent Englisch, selbst wenn wir nur zu zweit sind. Gut, ich gebs zu ... so wirklich Englisch ist das nicht - es ist mehr Denglisch, denn zwischendurch verwenden wir deutsche Wörter, beginnen nen Satz in Englisch oder Deutsch und beenden ihn jedes Mal in unterschiedlicher Sprache, wenn uns jemand hören würde....^^ Aber wir sind ja beide in der Journalism-Klasse und Ms Hall, unserer Lehrerin hat uns verboten, Deutsch zu sprechen. Seit etwa knapp einer Woche zeigt Ms Hall oder auch Darcy genannt, Interesse an der deutschen Sprache und hat sich schon ein paar Wörter vom Deutschlehrer der Schule, Herr Taylor, lernen lassen. Es hat angefangen mit "Nasö und Arm" und heute kam sie mit "Augö und Popo" in die Klasse und war ganz stolz, dass sie Deutsch kann. Tini und ich lernen ihr einige Wörter und testen sie, ob sie auch schön gelernt hat. Das hat auch dazu geführt, dass die anderen in dieser Klasse sich ein bisschen mehr für Deutschland interessiert haben. Ich muss ja zugeben, das ist im Großen und Ganzen meine Lieblingsklasse, neben Chor. Denn in Chor kenn ich jetzt alle recht gut und seitdem Edith, die andere deutsche Austauschschülerin uns nach dem ersten Semester verlassen hat, ist meine Chance gekommen! Ich quatsch einfach jeden an, sprich wir haben viel Spaß miteinander!
Anissa hatte heute wieder einer ihrer aufregenden Schwimmwettbewerbe. Ich bin natürlich - um eine festere Beziehung aufzubauen, hingegangen um sie und die anderen des Schwimmteams beim Planschen zu beobachten. Es war genauso wie letzte Woche, gleicher Plan, gleiche Leute...alles einfach identisch. Die Mädels sind wieder die Bahn auf und ab, auf und ab, auf und ab... auf und ab, geschwommen.... Zwischendurch hab ich meinen iPod aus der Tasche gezogen und den Wettbewerb genossen - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel mehr Spaß es macht, wenn Musik im Hintergrund läuft. Aber ich war nicht die einzige, die das Schwimmen so aufregend fand: neben mir war einen etwas ältere Dame, ich gehe davon aus, sie war Lehrerin, denn sie hat Mathearbeiten korrigiert, auch wenn mal der ein oder andere Testbogen runtergefallen ist und nass wurde....Hauptsache, die Arbeit ist getan^^ Also, falls ich Lehrer werde, dann in Amerika...die haben sogar Maschinen, die die Testbögen korrigieren, wofür braucht man dann noch nen Lehrer??? Der absolute Höhepunkt, auch für mich dieses Mal war, als Doherty - wie immer - gewonnen hat und die zwei Trainerinnen ins Wasser geschmissen haben. Ach, das war so schön zu beobachten. Ja, und das war ganz grob mein Tag, Mittwoch der 31. Januar 2007!
Was geht denn zuhause so ab? Ich hab schon lange nichts mehr von euch allen gehört? Alles klar?
Schöne Grüße aus Colorado Springs, diese Woche erwarten wir wieder Schneefall von bis zu zehn Zentimetern!
HEL,
eure
Franzi
@ Chrisi und den Rest der Rasselbande:
Der 9. Juni ist mit größter Wahrscheinlichkeit der Tag, an dem ich wieder zuhause bin, falls das Flugzeug nicht abstürzt oder Flughäfen wegen Sturm geschlossen werden müssen. Ansonsten würde ich mich über jeden einzelnen freuen, der mich auf irgendeine Art begrüsst. Aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen hin, noch so viele Geburtstage und andere Feierlichkeiten dazwischen - ich will euch nur so schnell es geht an meinen ersten Tag, zurück in Deutschland, sehen, euch umarmen und sagen, wie viel Wert ihr mir doch alle seid! Vergesst das nicht....achja, ich habe gehört, jemand will mich mit ner Flasche Schnaps willkommen heißen? Hab ich nix dagegen....so lang genügend da ist...^^

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Franzi,
ich werd höchstwahrscheinlich auch da sein wenn du wieder heimkommst.

Freu mich etz scho total drauf ^^

hab dich ganz arg lüüb
dei Alina

Anonym hat gesagt…

hi franzi,
ich lese immer was du schreibst, ich freu mich, von dir zu lesen. mach weiter so. bin immer online.
ciao regina

Anonym hat gesagt…

kleines naivchen hahhahahaha..nee quatsch man!ALTER I pray like crazy for a freaking snow day tomorrow, cuz I don't wanna go to schooooool!!!