Ich muss einfach nochmal schreiben, da der heutige Morgen wirklich unbeschreiblich war! Ich weiß gar nicht, wie ichs sagen soll... Die Kaffeemaschine lief schon, also dachte ich, dass Booker schon wach wäre und wie jeden Morgen in der Garage hockt und rauch. Doch Booker schlief mal wieder länger, (ist ja nichts Neues) also hab ich versucht "Krach" zu machen, damit er aufsteht. Ich bin auf und ab gegangen (im Haus hört man jeden Schritt!), hab geklingelt - ja, ich hab sogar "Booker" gerufen! NICHTS! "Na, gut - schaust halt mal nach oben, was los is...", hab ich mir gedacht und bin nach oben gegangen, um ihn zu wecken - es war immerhin schon 7:20 Uhr, innerhalb 25 Minuten musste ich in der Schule sein. Oben angekommen sah ich de beide im Bett tief und fest schlafen (die Tür war offen)...ich klopfte leicht gegen die Tür und weckte sie mit einem sanften "Good Morning". Und dann geschah, womit ich nicht gerechnet hätte. Robin war erschrocken, sprang hoch und schrie - ich stand noch in der Tür und sah, was ich nicht sehen wollte: beide waren nackt! Ich drehte mich ganz schnell weg und wartete unten im Wohnzimmer auf Booker! Es dauerte weitere zwanzig Minuten, dann kam er endlich und wir konnten losfahren. Ich war schon ein bisschen stinkig, denn am Abend davor waren sie bis spät in die Nacht weg. Wer weggehen kann, der kann auch morgens aufstehen!
Ich kam sage und schreibe 30 Minuten zu spät zur Schule! Das blöde daran ist, in einer amerikanischen Highschool legt man sehr viel Wert auf Pünktlichkeit, wer pünktlich erscheint, bekommt zehn Punkte - kommt man zu spät gibts nur fünf Punkte. Jedes Monat werden diese Punkte addiert und ergeben eine Note! Ich war bis jetzt jeden Tag zu spät, d. h. ich habe keine volle Punktzahl! Mensch, man könnte so einfach super Noten kassieren! Ich verstehs einfach nicht, warum wir nie pünktlich losfahren können!?
Schule war heute wie immer...LANGWEILIG! Eine andere Beschreibung außer "langweilig" fällt mir einfach nicht ein. Vergleicht man die amerikanische Schule mit der deutschen, kann man daraus schließen, dass unser Niveau in Deutschland tausend Mal höher ist, als hier. Beispiele hierfür gibts genügend: die Hausaufgaben werden benotet, aber nur, ob man sie hat oder nicht; man bekommt Noten für Anwesenheit; Tests (vergleichbar mit Stegreifaufgaben) stehen wochenlang fest und man darf sich sogar davor Notizen aus dem Buch machen und dann verwenden ("offizieller Spicker"). Alles ist soooo einfach, nicht gleichzusetzen mit unserer Bildung! Aber Amis sind sowieso der Meinung:
"Warum soll ich mich anstrengen, ich bin doch ein Amerikaner.
Ich brauch doch keine Fremdsprachen, ich bin Amerikaner.
Was interessiert mich der Rest der Welt, ich bin Amerikaner."
Aber irgendwie ist das nicht so schlimm, denn viele Amerikaner gleichen ihre schlechte Bildung mit Freundlichkeit und Höflichkeit aus. In jedem Geschäft wird man gefragt, wie es einem geht ("how are you?; how are you doin?"), alles ist "nice" und "sooo awesome"
Die Bilder vom Haus hab ich gemacht, da mir so langweilig war und ich euch zeigen wollt, wie "sauber" es hier doch ist. Aber ich habe nicht nur Fotos vom Haus, sondern auch von der Einladung zum morgigen Oktoberfest. Die Frau von Robins Arbeitskollegen kommt aus Deutschland und feiert zum dritten Mal "Das Oktoberfest" in Amerika. Außerdem habe ich die Schulcafeteria bzw. die Tische fotografiert, damit ihr euch mehr von meiner Schule vorstellen könnt. Naja, ich muss dann auch schon wieder Schluss machen, hab bestimmt die Hälfte wieder vergessen, aber was solls, ich schreibs dann einfach in meinen nächsten Bericht. Ich grüß heut einfach mal alle, die mich noch nicht vergessen haben und an alle, die mich schon vergessen haben "HEY, ICH LEB NOCH!"
Gruß aus Colorado Springs,
hel,
eure
Franzi
4 Kommentare:
liebe Franzi, das tut mir furchtbar leid, das ich Dir das nicht sooooo geglaubt habe.....ich liebe Dich...mein Mädchen.
Habe mit der Fr. Lenz gesprochen,das Du wechseln kannst, es wird alles in die Wege geleitet, ich helfe Dir wo ich nur kann und üb auch den nötigen DRUCK aus.
Mama
Franzi ich (wir) sitzen da und wir haben alle Bilder uns angeschaut - wir holen Dich da raus!!!!!
VERSPROCHEN
Andre
Hy an alle, Frances ist eben abgeholt worden, und kommt nun zu einer neuen Gastfamilie!
hat 12 Stunden gedauert - sitzen immer noch da (seit heute morgen 7 Uhr - jetzt isses 22,40 Uhr)
war ein langer Tag für alle!
Aber die Hauptsache Frences is dort weg!!!!
PS: franzi wird mit Sicherheit sich bald wieder melden - und alles genau erklären-berichten.
HI Franzi,
hier meldet sich mal einer aus Muckenreuth, auch wenn wir uns schon lange nicht gesehen haben. Ich hoffe dir geht es jetzt bei deiner Neuen Gastfamilie besser und du bekommst endlich mal ein paar + Punkte fürs pünktliche erscheinen. :)
Ausserdem ist das doch ne ziemlich geile Erfahrung in den USA, erstens was dort so abgeht, wie die Ticken und was alles schlechter ist als bei uns :)
wünsch dir ne Menge spass und hoffentlich triffst du jetzt auf eine "angenehme" neue Gastfamilie.
Viel Spass noch und lass es ROCKEN
Gruss
Christian Schupfner
Kommentar veröffentlichen